Kontaktieren Sie uns


Theater im Passionsspielhaus

"Die Pest"


Die Geschichte des Tagelöhners Kaspar Schisler.


Im Sommer 1633 über - mitten in den Wirren des Dreißigjährigen Krieges verdingte er sich bei einem Bauern in Eschenlohe als Knecht. Von Sehnsuch nach Frau und Kindern getrieben, kam er über den Berg an den Pestwachen vorbei nach Oberammergau. In Eschenlohe wütete der "Schwarze Tod" und Kaspar Schisler brachte an jenem Kirchweihabend die  Krankheit ins Dorf und den Tod über 84 Menschen. In großer Not gelobten die Oberammergauer alle zehn Jahre das Passionsspiel aufzuführen, damit Gott der Pest ein Ende bereite. 



Aufführungen sind am: 28. / 29. Juni 2019

                         12. / 13. / 19. / 20.  Juli 2019

                         2. / 3. August 2019              jeweils 20 Uhr



TICKETS 08822/945 88-88              oder                  089 /54 81 81 81

           www.passionstheater.de                              www.muenchenticket.de




Der Brandner Kaspar und das ewig´ Leben


Der Brandner Kaspar überlistet den Tod. Als der Boandlkramer kommt, um ihn zu holen, macht er ihn mit Kerschgeist betrunken und schwindelt ihm beim Kartenspiel einige weitere Lebensjahre ab. Die Sache wird jedoch im Himmel beim Portner Petrus bekannt. Der duldet keine Abweichungen im göttlichen Schicksalsablauf. Da bleibt dem Boandlkramer nur eine Chance: den Brandner die Freuden der paradiesischen Ewigkeit auf Probe vorkosten zu lassen. Das ewige Drama um Leben und Tod ist hier eine Könödie. Wiel es ein Einzelner vermag, die Allmach des Todes und die himmlischen Schicksalsmächte mit siener Schlitzohrigkeit und Dickköpfigkeit zu überlisten. 


Aufführung ist am 4. und 5. Juli 2019      

jeweils um 19.30 Uhr



TICKETS 08822/945 88-88    oder     089 /54 81 81 81

 www.passionstheater.de                              www.muenchenticket.de



Share by: